Re: KFZ-Haftpflicht oder Privathaftpflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Hendrik am 14 Dezember, 2007 um 09:53:46

Antwort auf: KFZ-Haftpflicht oder Privathaftpflicht? von Ecki am 04 Dezember, 2007 um 18:49:32:

: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Sachverhalt, zu dem ich im Netz nichts finden konnte:
: Kürzlich war ich mit einem Freund in meinem PKW unterwegs. Zum Entladen des Kofferraums öffnete ich die Hecktür. Dabei fiel sein Laptop heraus (der Kofferraum war voll beladen) und wurde beschädigt. Nun soll ich dafür aufkommen.
: Weiss jemand, wo ich den Schaden melden muss? KFZ- oder Privathaftpflicht?
: Danke!

Privathaftpflicht, würde ich sagen, da der Laptop nicht Bestandteil des PKW ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]