Krankenversicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von stan am 23 November, 2007 um 18:14:20

Hallo! Kann mir jemand helfen, durch den Versicherungsdschungel durchzukommen?

Ich habe ein Studium in Baden-Württemberg in den letzten Monaten abgeschlossen. Während des Studiums mußte ich einen ermäßigten Beitrag zahlen von ca. 85 Euro monatlich.
Während des Studiums habe ich gearbeitet als "free-lance contracter" für eine schweizerische Firma, wohne aber in Deutschland. Jahresverdienst ca. 6000 Euro.
Jetzt will die AOK, dass ich 230,- im Monat für Krankenversicherung zahle.

Bin kein EU-Bürger und habe wenig Ahnung von Versicherung.

Wie kann ich meinen Versicherungsbeitrag minimieren? Ich möchte das absolute Minimum an "Leistung" und den damit verbundenen minimalen Preis. Danke für Tipps!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]