Re: Autounfall, priv. Haftpflicht, Übernahme?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Arne Grußendorf am 27 Juli, 2007 um 13:56:11

Antwort auf: Re: Autounfall, priv. Haftpflicht, Übernahme? von Arne Grußendorf am 27 Juli, 2007 um 13:51:28:

Leider heißt es das, ja.
Die Autohaftpflicht zahlt den Schaden der weiteren Beteiligten. Für den Schaden am "eigenen" Auto wäre eine Kaskoversicherung eintrittspflichtig. Gibt es keine, bleibt der Eigentümer auf seinem Schaden sitzen. Es wäre zwar ein Anspruch gegen Sie denkbar. Da die Fahrt aber auch im Interesse des Eigentümers durchgeführt wurde, geht man von einem stillschweigend vereinbarten Haftungsausschluß aus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]