Re: KFZ-Diebstahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Ubeid am 08 Juli, 2007 um 00:07:26

Antwort auf: KFZ-Diebstahl von Ricarda am 28 Juli, 2005 um 16:31:17:

: Hallo,

: mir wurde vorgestern Nacht mein zum Verkauf stehendes Fahrzeug gestohlen. (2 Jahre alter Golf).
: Fahrzeug stand in meinem Auftrag bei einem KFZ-Händler mit mehr oder minder abgeschlossenem Parkplatz. Die Diebe haben zwei riesige und schwerte Findlinge an die Seite geschoben, das Auto geknackt und sind dann damit vom Hof gefahren. Schlüssel hatte das Autohaus und ich, sind beide noch da.
: Polizei hat die ganze Sache aufgenommen usw.
: Meine Frage, was passiert und welche Versicherung haftet wenn die Diebe mit dem Auto jetzt einen Unfall bauen (fremde zu schaden kommen) ? Oder es für weitere Straftaten benutzt wird?
: Ich möchte das Auto eigentlich so schnell wie möglich abmelden, zahlt dann aber meine Versicherung im Falle eines Teilschadens an dem Auto wenn es wieder gefunden wird? Und muss ich den Wagen zurücknehmen wenn großer Schaden am Wagen entstanden ist? (Wertminderung?)
: Wie lange muss ich warten bis ich Geld von der Versicherung sehe, der Wagen ist noch Vollkaskoversichert, falls der Wagen nicht mehr auftauchen sollte(4 Wochen)???
: Wie berechnet die Versicherung den Wiederbeschaffungswert? Kann das Autohaus eine Berechnung vornehmen?

: Vielleicht weiß auch jemand wo ich diese Fragen im Internet beantwortet bekomme, habe bisher nur
: www.kfz-diebstahl.de
: gesehen.

: Liebe Grüße und vielen Dank für die Mühe.

: Ricarda





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]