Re: Zahlt die Haftpflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Carsten Assenmacher am 11 Juni, 2007 um 13:19:41

Antwort auf: Zahlt die Haftpflicht? von Johanna am 09 Juni, 2007 um 08:31:45:

: Hallo!
: Eine kurze Frage. Ich habe mit dem Auto meiner Schwester auf unserem Hof das Auto meiner Eltern angefahren und es ist dabei ein größerer Schaden entschaden.
: Hat es Sinn, dies der privaten Haftpflicht zu melden?

Hallo Johanna,

nein, private Haftpflichtversicherungen greifen generell nicht wenn es um das Benutzen von zulasungspflichtigen Fahrzeugen geht. Hier würde die Kfz-Haftpflicht den Schadn am Fahrezug der Eltern bezahlen. Allerdings wird Deine Schwester dann auch im folgenden Jahr im Schadnefreiheitsrabatt zurückgestuft. Sinnvioll scheint es den Kfz-Versicherer Deienr Schwester nach den finanziellen Auswirkungen durch Die Rückstufung zu fragen um eine Entscheiung zu treffen.

Greatings



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]