KFZ Versicherungskündigung rückwirkend


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von matt am 11 Juni, 2007 um 10:24:51

Liebe/-r Versicherung-Experte/-in,

es besteht folgende Problematik:

Ich entschied mich im September 2006 für den günstigen direktversicherer HUk24 weil ich mit der HUK Coburg gute Erfahrungen gemacht hatte.
Die HUK24 ist ausschließlich über Email erreichbar. Die Kommunikation funktionierte nicht richtig da sich meine Emailadresse änderte. Bis ich das registrierte war es schon zu spät.
Die HUK24 hat mir rückwirkend den Versicherungsschutz entzogen. Da die falsche SF Klasse berücksichtigt wurde hatte ich den Erstbeitrag nicht bezahlt der HUK24 geschrieben. Da ich die neue Emailadresse nicht rechtzeitig mitgeteilt habe erhiehlt ich erst das Schreiben mit dem Versicherungsentzug postalisch. Da war es schon zu spät.

Ich habe daraufhin über die HUK Coburg versucht das Ganze ungeschehen zu machen. Den anteiliegen Beitrag (oder Aufwandsgeschichte, 500 €) gezahlt. Mit 5 unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen. Nichts zu machen.

Was wirklich schlimm ist: Es ist ein Schaden in Höhe von ca: 4000 € entstanden.

Ich wollte in einem Parkhaus (Uni Bochum) wenden und bin falschherum in eine Einbahnstraße gefahren. Der Schrankenwärter hat die Schranke kurz bevor ich darunder war gesenkt. Die Windschutzscheibe und das Dach waren kaputt. Meine Hand hat etwas geblutet. Der Schrankenmensch und sein Kollege haben sich um meine Personalien gekümmert, ich habe mich an einem Waschbecken verarztet.
Das war aber nicht so schlimm. Das Auto ist relativ alt. Habe insg. 200 € Reparatur gezahlt. Die Hand ist auch schnell geheilt. Bin aber zum Artzt um mir das attestieren zu lassen.

Ich habe dem Verantwortlichen Mitarbeiter den Fall so geschildert und mit offenen Karten gespielt. Habe ihm auch gesagt das ich Student bin und so schon am Existensminimum lebe. Seit 3 Monaten habe ich nichts mehr davon gehört und dachte schon er habe das intern geregelt.

Allerdings täuschte ich mich. Am Freitag kam die Rechnung über 4000 € Schaden. Er macht ihn jetzt gegen mich geltend.

Ich weiß nicht wie ich das Geld aufbringen soll oder wie ich mich verhalten sollte.

Sehen Sie einen Lösungsansatz?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]