Schlüssel i. d. Wohnungstür stecken lassen, im verschl. Hochhaus->Auto gestohlen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Andreas G. am 21 Dezember, 2004 um 12:43:50

Hallo,

ich bitte verzweifelt um Euren Rat.
Bei einer kurzen Unachtsamkeit wurde mein Auto gestohlen. Ich parkte mein Auto vor dem Hochhaus und lud den Kofferraum aus. Ich habe es wieder abgeschlossen, bin ins Hochhaus zur Wohnung im 2. Stock mit dem Fahrstuhlgefahren und bemerkte das klingelnde Telefon. Darauf hin stürmte ich mit der Ware in die Wohnung und vergass vermutlich den Schlüssel aus der Wohnungstür zu ziehen. Da einige Gespräche geführt wurden und ich die Ware eingelagerte verging ca. 1 Stunde und der Schlüssel steckte vermutlich unbeaufsichtigt von aussen in der Tür. Mir fiel auf das der Schlüssel nicht am gewohnten Ort war und ich durchsuchte die ganze Wohnung(etwa in Gedanken gewesen und verlegt?-dachte ich). Danach schaute ich intuitiv aus dem Fenster und das Auto war weg! Ich ging sofort zur Nachbarin und vergewisserte meinen Eindruck, ja-das Auto ist wirklich weg. Ich rief zuerst die Polizei an und frage nach dem Ordnungsamt, doch der Wagen wurde nirgendwo gemeldet. Es wird davon ausgegangen das er gestohlen wurde. Mein Frage ist, habe ich grob fahrlässig gehandelt und erhalte ich keinen Cent von der Versicherung? Ich vermute das es jemand aus dem Hochhaus war, da die Tür/das Schloss nur bei genauem Einsehen erkennbar sind(verwinkeltes Treppenhaus).Zum anderen ist die Eingangstür vom Hochhaus nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Was soll ich tun???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]
ungsrecht.de ]