Welche Versicherung ist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von David am 21 Januar, 2007 um 09:40:28

Hallo allerseits,

nach 8 Jahren bei Allianz habe ich gestern ein Schreiben erhalten, dass Sie aufgrund meines Schadens vom 15.12.06 (77,-EUR) meinen Schutzbrief zum nächsten Monat kündigen.

Ich bin völlig entsetzt, da ich bei meiner Versicherungswahl nicht aufs Geld, wie viele andere, sonders auf die Größe des Versicherungsunternehmens geschaut habe. Denn im Versicherungsfall werden die eingesparten 2 Euros aus Beiträgen nicht viel bringen, wenn die Versicherung mit "Ausreden" versuchen wird aus dem Versicherungsfall leistungsfrei rauszukommen. Deswegen bin ich komplett (kfz mit schutzbrief, unfall, rechtschutz, erweiterte hausrat...) zu allianz gegangen.

Bis zum letzten Moment habe ich auch immer gedacht dass ich alles richtig getan habe.

Jedoch anhand vom letzten Kündigungsschreiben, will ich am liebsten auch alle restlichen Versicherungsverträge mit Allianz kündigen und woanders wechseln? Jedoch wohin wechseln? Werde ich weiterhin problemlos einen Schutzbrief bei einer neuen Versicherung beantragen können?

Meinen Schutzbrief habe ich vor dem letzten Schaden erst vor einem Jahr in Anspruch genommen, wo mein altes Auto nach einem Unfall abgeschleppt werden muss (ca. 400,-EUR). Ist das der Grund der Kündigung?

Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Schöne Grüsse

David




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]