Einstufung Tinnitus durch HNO Arzt bei BU ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Nickel am 07 Juli, 2006 um 15:07:11

Anfang des Jahres kurz nach einer OP (Schilddrüsen Karzinom) habe ich einen beidseitigen Tinnitus bekommen. Übliche Behandlungsmaßnahmen durch meinen HNO Arzt (Infusionsterapie, Knirschschienen etc.). Durch den Tinnitus kann ich nicht mehr als Journalist arbeiten (5-7 Stunden in Ruhe vorm PC ist nicht mehr drin wenn es in beiden Ohren fiept).
Die Aufforderung zur Stellungnahme durch meine Versicherung (Gerling) ist der HNO Arzt zwar nachgekommen...jedoch nur unvollständig und nicht hilfreich (bezieht sich auf meinen erlernten Beruf nicht auf den zuletzt ausgeübten).
Um es kurz zu machen. Kann ich die Antwort meines HNO Arztes anfechten bzw. eine objektive 2te Meinung einholen oder soll ich warten bis ich eine definitive Antwort der Versicherung bekomme?
Ich bin mir einfach unsicher wann ich einen entsprechenden Spezialisten für Versicherungsrecht einschalten soll (Rechtschutzversicherung incl. Vertragsrecht hab ich)?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]