Autounfall, Versicherung verweigert mir Aufschlüsslung des Schadens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Schweppsner am 14 November, 2005 um 19:43:53

Hallo,
bin vor einigen Monaten in einen Autounfall verwickelt wurden. Habe es über meine Versicherung abgewickelt. Möchte nun natürlich auch wissen was alles repariert bzw. abgerechnet wurde. Nicht das z.Bsp. ein Blinker vorne links draufsteht, denn es war ein Schaden an der Stossstange hinten. Diese Aufschlüsslung verweigert mir meine Versicherung mit verweis auf den Datenschutz. Von anderen Versicherungen weis ich aber das man da quasi eine Rechnungskopie oder Ähnliches bekommt. Mir wurde jedoch nur Summe "X" benannt ohne Angaben wofür. Gibt es da einen § der mir das Recht auf Einsicht zusichert? Danke für Eure/Ihre Hilfe ;-)

Gruss
Schweppsner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]