Berufsunfähigkeit vererbbar ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Marie am 30 August, 2005 um 22:35:21

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist vor kurzem verstorben und hatte bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung mtl. bezahlt bekommen. Vor dem Tode hat er eine Angabe einer unwiderruflichen Begünstigten (mich seine Tochter) an die Versicherung mitgeteilt. Nachdem wir die Versicherung angerufen haben meinte man nur wörtlich. \\\"Wenn er tod ist, ist die Rente platt\\\". In den AGB´s steht dass die Erben nacht Todesfall bis zum Ablauf der Versicherung die mtl. Rente ausbezahlt bekommen. Ist das immer so? Was soll ich tun.
Über eine Antwort wäre ich dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]