Re: Versicherung verweigert Schadensregulierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 22 August, 2005 um 15:23:27:

Antwort auf: Versicherung verweigert Schadensregulierung von Werner Golla am 12 August, 2005 um 11:50:32:

Wohl nicht, denn die Eigentumsvermutung des § 1006 BGB spricht für Sie:

§ 1006
Eigentumsvermutung für Besitzer
(1) Zugunsten des Besitzers einer beweglichen Sache wird vermutet, dass er Eigentümer der Sache sei. ...

Der Versicherer könnte lediglich ein Mitverschulden geltend machen, wenn das Notebook (als Ladung) nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Entschädigungsgrundlage ist der sog. Wiederbeschaffungswert, d.h. der Preis für ein gleichwertiges gebrauchtes Notebook.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]