Auto gestohlen, damit Unfall gebaut.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Phillip am 11 August, 2005 um 14:57:53

Habe am vorabend unwissentlich meinen wagenschlüssel verloren, als ich sachen aus meinem kofferraum ausgeladen habe.
Am nächsten morgen war das auto weg und die diebe (wurden gesehen) haben auch noch ein anderes kfz gerammt und sind flüchtig.
mein wagen wurde wohl offensichtlich mit dem verlorenen schlüssel bewegt.

grobe fahrlässigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da jeder mal was verlieren kann. die schlösser konnte ich auch nicht so schnell auswechseln, weil ich vom verlust ja auch nichts wußte und nur ein paar stunden später das kfz gestohlen wurde.

kann die versicherung mich für den entstandenen schaden am gegnerischem kfz in regress nehmen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]