Transportkosten und Belastungsgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Stefan Glasneck am 13 Mai, 2005 um 01:52:10

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine sehr dringende Auskunft.

Hatte mir zwar überlegt, ob ich diese Frage auch meiner Krankenkasse stelle, doch das wäre wohl reine Ironie und vergeudete Zeit!!!

Ich wurde mit dem Krankwagen zu einer ambulanten Bahndlung ins Krankenhaus gefahren.
Die Rechnung offenbarte mir einen Betrag von insgesamt satten 1.500€!!!

Daraufhin begann ich mit meiner Recherche und ich lese überall etwas von einer grundsätzlichen Belastungsgrenze von 2% auf das jährliche Bruttoeinkommen!

Findet diese Bemessungsgrundlage auch bei diesen Kosten Anwendung und wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit meine gesetzliche Krankenkasse den Mehranteil > 2% für mich übernimmt?

Über eine schnelle Antwort wäre ich absolu super dankbar!!!

Also bitte ich alle die diesen Beitrag lesen und etwas dazu wissen mir eine Nachricht und Hilfestellung zukommen zu lassen.

Im Voraus schonmal recht herzlichen Dank!!!

mit freundlichen Grüßen
Stefan Glasneck



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]