berufsunfähigkeitsvers.frage???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Piet am 06 April, 2011 um 17:52:50

hallo!
ich habe folgende frage bzw. problem.
meine eltern haben für mich im april 2000 eune BU abgeschlossen.mein vater hat alle fragen zur gesundheit mit nein beantwortet...also alles gesund.
jetzt bin ich aber berufsunfähig und es kommt zur zahlung meiner privaten berufsunfähigkeitsvers.
die haben nachforschungen angestellt und siehe da...5 jahre vor vertragsabschluss sind doch einige krankheiten und op´s aufgetaucht die mein vater verschwiegen hat...warum auch immer.
heute termin beim anwalt und versicherungsfirma bzw. dienstleister für soclhe abwicklungen.
der klärte uns dann auf wegen krankheiten verschwiegen usw.
eigentlich wäre der vertrag nie zustande gekommen laut der vers. wenn sie das gewusst hätten.

fazit...sie könnten mir eigentlich gar nichts zahlen weil falsche angaben.
haben mir aber trotzdem 15000 euro angeboten die ich auch schon sicher habe.
frage...
wieso machen die das wenn sie doch auch mit 0 rauskommen könnten???

würde mich freuen wenn mir jemand das mal erklären könnte!!!


gruss Piet





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]