Hagelschaden- Versicherungswechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Dennis Vogel am 19 Oktober, 2010 um 18:39:06

Hallo,
ich hatte dieses Jahr einen Hagelschaden. Dieser wurde von meiner Versicherung begutachtet und ich habe mich für die Auszahlung der Summe entschieden. Da ich selber in der KFZ Branche tätig bin, habe ich mein Auto stück für stück ausgebeult. Nun ist es wieder schadenfrei.
Nun meine Frage: Wie kann ich der Versicherung dies nachweisen? Ein weiteres Gutachten von wahrscheinlich 300€ wäre meines Erachtens nicht angemessen. Reicht ein Angebot vom Autohaus, welche Summe ein Händler für mein Auto zahlen würde? Oder sollte ich einfach zum Jahreswechsel die Versicherung wechseln. Einen Teilkaskoschaden muss man bei DA Direk zum beispiel nicht angeben.
Vielen Dank für Ihre Antwort.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]