abrechung einer fondgebunden Rentenfersicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Reiner Zufall am 28 Juni, 2010 um 15:01:33

Sehr geehrte damen und herren,

ich habe ein Problem mit meiner fondgebundenen Rentenversicherung welche ich gekündigt habe, der Versicherer verweigert mir eine Auskunft über die Versicherungsnebenkosten. Im ersten Jahr meiner Versicherung habe ich 1200 € eingezahlt, Vertragsvermögen inkl. Überschüsse nach 1J. nur 725,86 bei stabilen Fonds. Nebenkosten also fast 40%.

Meine Frage: sind Versicherungen über die Nebenkosten Auskunftspflichtig?
Und wie ist das jetzt nach der Kündigung, was kann ich für eine Abrechnung erwarten, wie detalliert muss diese aussehen damit ich die Berechnungen zum Rückauf prüfen kann.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]