Re: autoklau im ausland


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Wolf Hoefler am 11 Mai, 2009 um 16:08:34

Antwort auf: autoklau im ausland von egbert am 10 April, 2009 um 13:45:11:

: ich möchte dieses jahr in die masuren ( polen )in urlaub fahren

: mein pkw ist voll finanziert

: was passiert , was ich nicht hoffe , wenn das fahrzeug gestohlen wird ?

: muss ich die raten weiter bezahlen , zumal der wiederbeschaffungswert des kfz niedriger ist als die verbleibende finanzierunssumme

: würde mich über eine fachliche antwort freuen --- oder ich muss woanders urlaub machen


hallo,
die finanzierung, d.h. die forderung des geldgebers wird durch einen diebstahl (oder auch einen unfallschaden) nicht berührt. deckt eine etwaige versicherungssumme bei einem solchen schadensereignis - bitte prüfen, ob bei einer fahrt nach polen versicherungsschutz besteht - den restwert der finanzierung nicht ab, geht dies zu ihren lasten.
in der regel wird der geldgeber aber das darlehen abrechnen, weil das sicherungsgut, der pkw, nicht mehr vorhanden ist.
ich hoffe, die antwort hilft. vielleicht sollten sie sich das mit der fahrt nach masuren überlegen.
gruß, wolf hoefler




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]