Einbruchschaden an Wohnungstür im Mehrfamilienh.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Christian Haag am 04 Maerz, 2009 um 11:44:18

Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag einen Einbruch in zwei Dachgeschosswohnungen im Mehrfamilienhaus.
Die Wohnungstüren wurden dabei beschädigt. Die Kripo sagte zu mir daß diese Schäden der Türen durch die Wohngebäudeversicherung des Vermieters abgedeckt sind.
Mein Versicherer der Wohngebäudeversicherung beruft sich auf die Haftung der Hausratversicherung der jeweiligen Mieter der betroffenen Wohnungen.
Wer kann mir jetzt Auskunft geben, welche Versicherung für den Schaden an der Wohnungstür aufkommt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]