Antrag stimmt nicht mit Versicherungschein überein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von kaihilbert am 18 Dezember, 2008 um 08:11:44

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Jahren eine Private Rentenversicherung abgeschlossen. Nach diesen 3 Jahren erhalte ich den ersten KOntoauszug und muss feststellen, dass nicht mal die Hälfte meines mit einmal eingezahlten Kapitals übrig gebliben ist. Dies war noch vor der Finanzkrise.
Jetzt ist durch Prüfung eines unabhängigen versicherungsmaklers aufgefallen, das der versicherungschein nicht mit dem Antrag überinstimmt. ich hatte ien Laufzeit von 3 Jahren aus dem Depot von der Einmalzahlung unterschrieben. jedoch steht auf dem versicherungsschein eine beitragszahldauer von 30 Jahren.
Ich hatte nach Erhalt dieses Scheines sofort Kontakt zum vermittler aufgenommen und dies zu klären. Er versicherte mir, das alles in ordnung ist und keine Beiträge nach den 3 Jahren mehr berechnet werden. Wie ich dieses Jahr dann erfahren musste, ist dies natürlich nicht so.

Gibt es hier eine Möglichkeit das Geld wieder herauzuholen, da ich den Vertrag ja nicht so unterschrieben habe? Oder irgend eine andere Lösung?

Danke und Grüße
Kaihilbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]