KFZ Versicherung rückwirkend widerrufen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Nadine am 17 Maerz, 2008 um 10:37:21

Hallo, und zwar hab ich bei einem Versicherungsmakler eine KFZ versicherung abgeschlossen und da ich noch Führerscheinneuling usw war waren die SF klasse sehr hoch.... Der Makler machte mir ein gutes angebot und ich unterschrieb den antrag. Doch nach 2 monaten hörte ich immer noch nichts von der versicherung....und da mein vater und schwester wechseln wollten, weil man denen auch ein besseres angebot gemacht hat, fuhren sie zum makler hin...und sahen dass mein antrag dort immer noch lag...nicht bearbeitet usw... Nach weiteren 2 monaten bekam ich post von der versicherung, dass sie mir haftpflicht schutz geben, aber die anträge brauchen...nach mehrmaligen hin und her telefoniererei mit dem makler (er legte auch im gespräch einfach auf), sagte er mir er bräuchte meine vorversicherungsnummer bzw die von meinem vater...ich fragte ihn wieso?denn ich habe nichts mit meinem vater zu tun....

nach sage und schreibe 7 monaten hat er endlich meinen antrag weiter gegeben. zwischen zeitlich, hat die versicherung mir die kündigung aufegkündigt und gab es dem straßenverkehrsamt weiter, was aml eben 30€ bußgeld für mich hieß...hab dies dann mit dem vorgesetzten geregelt...jetzt endlich letzten monats habe ich die versicherungspolice erhalten und solle für die ganzen monate über 600€ nach zahlen... kann ich irgendwie aus diesem vertrag raus, ab tag des versicherungsbeginns?am telefon sagte man mir von der versicherung aus wäre es kein problem, ich müsse es aber mit dem makler besprechen und gibt natürlich nicht sein ja wort dazu...denn er meint ich es wäre ja mein problem, wenn ich ihm die vorversicherungsnr nicht gebe (es gibt meines wissens keine, wenn ich noch nie zuvor ein auto auf meinem auto laufen hatte bzw in besitz des führerscheins war)...


wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann....

iste in wenig lang geworden, aber sachverhalt musste ein wenig erklärt werden :o)

lg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]